, Hauri Isabel

Showlaufen "Zirkus Igfrore" abgesagt

"Zirkus Igfrore" wird aufgrund des Corona-Virus schweren Herzens verschoben!

Liebe Läuferinnen und Läufer,

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Passivmitglieder

 

Wir alle haben uns sehr gut vorbereitet und uns riesig gefreut auf unseren Saisonhöhepunkt, unser Schaulaufen. Der Regierungsrat des Kantons Aargau hat wegen des Corona-Virus eine Bewilligungspflicht mit Auflagen für Veranstaltungen ab 150 Besuchende im Zeitraum ab gestern bis 15. März erlassen. Bereits wurden verschiedenste Sport- und Kulturveranstaltungen abgesagt. Die Gesundheit aller Beteiligten hat auch für uns oberste Priorität und deshalb verzichten wir schweren Herzens auf die Durchführung von Hauptprobe und Schaulaufen.

Unser Kursbetrieb läuft im gewohnten Rahmen weiter. Die Kurse finden nächste Woche wie gewohnt statt, am Sa auch anstelle der Hauptprobe. Wir werden die zusammengestellten Nummern filmen, so dass wir das Schaulaufen zu einem späteren Zeitpunkt durchführen können.

Bereits gekaufte Billette behalten ihre Gültigkeit. Wer sie aber lieber zurückgeben möchte, kann das am nächsten Mittwoch oder Samstag am Checkpoint machen.

Die Kostüme gebt ihr bitte im Säcklein mit dem Zettel den Monitorinnen und Monitoren bis nächsten Samstag ab. Wir werden Sie "Übersommern" und für den späteren Einsatz wieder verwendet.

Allen Helferinnen und Helfern, allen Kuchenbäckerinnen und -bäckern und allen Monitorinnen und Monitoren danken wir herzlich für die Vorarbeit und Unterstützung unseres Schaulaufens und freuen uns, auch nächstes Jahr auf Euch, und gerne auch auf weitere Helferinnen und Helfer, zählen zu dürfen.

Der Entscheid, das Schaulaufen abzusagen, ist uns im Vorstand alles andere als leicht gefallen. Leider können wir aber den Verlauf der Verbreitung nicht voraus sehen und müssten mit einem kurzfristig verhängten Verbot rechnen. Auch ist es jetzt schon so, dass nicht alle Familien mit dabei wären. Freuen wir uns trotzdem noch gemeinsam auf einen erfolgreichen Abschluss unserer Eislaufsaison.

Bei Fragen wendet euch doch an Katharina Leutwiler (praesidentin@ecmittelland.